Hauptinhalt:

Energiewende

E- Car- Sharing Breitenfurt: weniger Kosten & mehr Fahrvergnügen!


Energiemanagement in Breitenfurt
Mit Inkrafttreten des NÖ Energieeffizienzgesetzes (EEG) ab 1. Mai 2012 hat sich das Bundesland Niederösterreich und damit auch die Marktgemeinde Breitenfurt entschlossen, einen wesentlichen Beitrag zum Thema ENERGIE zu leisten. Als gutes Vorbild will NÖ für ganz Österreich, im Besonderen aber die MG Breitenfurt für die Bevölkerung unserer Gemeinde, wesentliche Akzente beim Energiesparen und der Energieeffizienz, aber auch bei der nachhaltigen Beschaffung setzen.

Energieziele Niederösterreich:
100 % erneuerbarer Anteil bei der Deckung des Strombedarfes bis 2015 50 % erneuerbarer Anteil bei der Deckung des Gesamtenergiebedarfes bis 2020 Das Leitbild der Marktgemeinde Breitenfurt zur Umwelt- und Energiepolitik wurde durch den Gemeinderat in der Sitzung vom 10.12.2012 einstimmig beschlossen. Diese Vorgaben sind bei allen Aufgaben der Gemeinde zu
berücksichtigen